Stadtbuecherei Wesselburen

Logo Stadtbücherei
Das Logo der Stadtbücherei Wesselburen

Mit großen Engagement leitet Frau Rickers die Stadtbücherei Wesselburen.
Für jeden findet sie das richtige Buch. Die Auswahl ist groß und modern. Viele alte Medien die nicht mehr ausgeliehen wurden sind durch neue Bücher und Spiele ersetzt worden.  Sachbücher, Krimis oder gefühlvolle Romane warten auf den Leser. Frau Rickers berät mit viel Freude und Sachkunde bei der Auswahl der unterschiedlichen Medien. Ob Buch oder DVD, CD oder Spiel in der Bücherei ist das Richtige enthalten.

Vorlesewettbewerb

Sehr gerne hat die Stiftung den Vorlesewettbewerb sowohl in diesem als auch im letzten Jahr unterstützt. In diesem Jahr hatten sich 13 Jugendliche in den Räumen der Stadtbücherei eingefunden um aus einem Buch vorzulesen. Alle waren sehr gut vorbereitet und damit machten sie es der Jury schwer. Als Hauptpreis gabe es ein Notebook, finanziert durch die Stiftung, zu gewinnen.

BücherSpiel der StadtbüchereiStadtbücherei Leseecke

Die Stiftung Kinder des Windes unterstützt die Stadtbücherei Wesselburen. Daduch war es möglich die schönen Kindersitzmöbel und diverse Bücher und Spiele anzuschaffen.

Shock your parents read a book! Auch englische Literarur ist vorrätig