Die Kindergärten in Wesselburen und Süderdeich

Die Kindergärten in Wesselburen und Süderdeich werden regelmäßig von der Stiftung unterstützt.

Viele Wünsche der Kinder konnten bisher erfüllt werden.

Watt´n Kindergarten und Familienzentrum Süderdeich

Die Kinder mit ihrer Wetterstation

Der Kindergarten in Süderdeich ist weit über die Gemeindegrenzen für seine hervorragende Arbeit und Leistung bekannt. Deshalb ist es der Stiftung ein großes Anliegen diese wertvolle pädagogische Arbeit mit finanziellen Mitteln zu unterstützen.
Eine Wetterstation für die kleinen Forscher sowie verschiedene weiche Bausteine für das Toben und Spielen im Haus erhielt der Kindergarten. Die Bausteine werden fantasievoll in Eisenbahen, Schloß oder Bauernhof umgewandelt.

Ganz neu angeschafft wurde eine große Markise, die die spielenden Kinder vor der Sonne schützt. Gerade im Jahr 2018 mit den vielen schönen Sonnentagen war der Sonnenschutz besonders wichtig.

Kindergärten und Mützen
Die Kinder werfen ihre Mützen in die Luft
Markise am Kindergarten
Schattenspender Markise

1,2,3 weg mit der Mütze. Wir spielen im Schatten! Die Mützen und Hüte sind nicht mehr notwendig.

Evangelischer Kindergarten „Tausendfüssler“

Kindergarten Tausendfüssler

Der Wesselburener Kindergarten erhielt von der Stiftung verschiedene Spiel-und Lehrmaterialien. Viele Wünsche konnten bis heute erfüllt werden.

Spielen und Lernen, beides soll Spaß machen und die Kinder in ihrer Entwicklung fördern.

Matschanlage Tausendfüssler
Matschanlage im Kindergarten Tausendfüssler

Die Matschanlage wurde begeistert eingeweiht und ist bis heute ein „belagertes“ Spielgerät.

Eine große Holzeisenbahn und ein Spielturm natürlich mit „Feuerwehr-Rutschstange“ bereichern das Spielen draußen auf dem Gelände. Im Außengelände befindet sich ein Niedrigseilgarten und viel Platz zum Toben